Foren

IPMS Schweiz :: Foren :: Allgemeines :: Tips & Tricks
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Enamel Farben
Moderatoren: admin
Autor Eintrag
mosquito
Mi Jan 04 2012, 09:41
Registriertes Mitglied #37
Dabei seit: Di Jan 25 2011, 05:56
Einträge: 162

Hallo zusammen.

 

Da unser Land das EU Verbot von Enamelfarben nicht nur im Industriellen- sondern auch in Privatbereich durchsetzt. Vermutlich als einziges Land in ganz Europa x)

 Bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Quelle für Humbrol und Modelmaster Farben.

Fürs erste hab ich mich bei Hannants mit Xtracollor eingedeckt, das soll aber nicht  zur regel werden das ich die Farben in England bestellen muss.

 

Weiss jemand von Euch einen Modellbauladen im Süddeutschen Raum der die angesprochenen Produkte führt??

Nach oben
popeye
Do Jan 05 2012, 05:47
Registriertes Mitglied #10
Dabei seit: Sa Dez 11 2010, 03:05
Einträge: 488

Beat  -  im FF wirst Du sicher geholfen mit der Frage nach Bezugsquellen.

 

Zu den Enamels/Schweiz  -  ich denke nicht, dass der Vollzug einer Verbots-Regelung  ?  für Modellbauquantitäten aktuell ist.

Viel mehr der Grund eine exorbitante Preissteigerung aufgrund der VOC-Abgabe auf lösungsmittelhaltige Farben sein.

 

Aber vielleicht kann uns jemand kompetent aufklären  -  das dürfte einen Teil der Modellbauer interessieren.

 

MfG Rolf

 

Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

Die offiziele Web-Presenz der IPMS Schweiz
Disclaimer